builderall

Einfach und gelingt immer


Die Zutaten 

Eine große Portion Lust und Neugier

Eine gleichgroße Portion Freude am Experimentieren

Papier oder Leinwand

Farbe oder Stifte nach Belieben

Und ein sicheres Schloss 


Zeit für die Vorbereitung: gering

Zeit für die Zubereitung: ab 10 Minuten




Und so geht?s:

Such Dir einen Platz, an dem Du Dich wohl fühlst und ungestört sein kannst. Hol Dir alle Zutaten an Deinen Platz. Für den Fall, dass eine Zutat fehlt, kannst Du sie einfach durch etwas anderes ersetzen oder ersatzlos streichen. Das sind tatsächlich flexible Variablen.

Einzig die großen Portionen Lust, Neugier und die Freude am Experimentieren sind unverzichtbar. 

Auch bezüglich der Zeit kannst Du frei wählen. Und zwar in zweifacher Hinsicht. Zu welchem Zeitpunkt Du das Rezept einsetzt und wie lange Du Dir die Mal-Zeit schenkst.

Wichtig zu wissen ist:

Es ist wie beim Hunger, der gestillt werden möchte. Dafür braucht es nicht das Festtags-Gericht, das aus vielen und aufwändigen Gängen besteht, den besten und exotischen Zutaten. Nein, das brauchst Du nicht. Auch keine umfangreiche Zeit für die Planung und Vorbereitung. Und für die Zubereitung schon gar nicht.

Schon eine kleine Ma(h)lzeit von 10 Minuten nährt Dich. 

Das kennen wir alle und machen wir bei der normalen Nahrungsaufnahme ja auch. Beim Malen und kreativen Tun denken wir oft nicht daran. Häufig ist sogar das Gegenteil der Fall. Wir denken, ?wenn wir schon malen, dann aber richtig und mindestens ? ".


Tatsächlich ich empfehle ich Dir, dass Du es Dir einfach machst und öfter kleine Mal-Zeiten einlegst.

Die kleine 10-Minuten-Kritzelei, Farben aneinander setzen, Formen formen ? Dafür brauchst Du noch nicht einmal eine besondere Ausstattung, nichts kompliziert vorbereiten und danach wieder aufräumen. Stift und Papier reichen vollkommen aus.

Und es hat den großen Vorteil, dass Du bei einer kleinen Einheit viel leichter Deine Erwartungshaltung runter schrauben kannst. Du gehst selbstverständlich davon aus, dass es eine kleine Einheit eher eine Übung oder ein Experiment, die kleine Auszeit zwischendurch ist. Ein paar Striche, ein paar Tupfer ? Du erwartest nichts Großartiges.

Und genau das ist wunderbar. Denn vielleicht ist Dir aufgefallen, dass ich eine Zutat ausgelassen habe.

Genau, Da war doch noch etwas, "das sichere Schloss". Das brauchst Du, um den Raum zu verriegeln, in den Du Frau Bella Erwartung, Herrn Christo Kritikus und Madame Paula Perfekta verfrachtest. Und zwar mindestens für die Zeit, in der Du Dir Deine kreative Auszeit schenkst.

??????

In der Kürze liegt die Würze ? und so gönne ich mir jetzt selbst noch einen Mal-Snack auf dem Papier.

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Rezept ausprobieren und gutes Gelingen!


Mehr Inspiration bekommst Du mit meiner tutspiration.

HIER kannst Du Dich eintragen.